Reisen

Reisen und die Welt mit all ihren unterschiedlichen Menschen und Orten kennen lernen zu können ist meiner Meinung nach eines der größten Privilegien oder auch Geschenke, die man im Leben haben kann.

Im Nachhinein muss ich meinen ebenfalls reiselustigen Eltern danken, dass sie mich stets überall hin mitgenommen und mir so die Chance gegeben haben, bereits in jungen Jahren so viele Sehenswürdigkeiten zu sehen und andere Kulturen zu entdecken.

Man kann die unterschiedlichen Menschen dieser Welt nur dann verstehen und begreifen, wenn man sie hautnah selbst erlebt und kennen gelernt hat.
Jede Kultur hat ihre Eigenheiten und jeder Mensch sollte sich einmal die Mühe machen, möglichst viele andere Kulturen kennen zu lernen – um sowohl die Unterschiede zu verstehen, als auch die Gemeinsamkeiten zu erkennen.

Meine Reiseleidenschaft war sicherlich auch ein großer ausschlaggebender Punkt dafür, dass ich mich für eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau (Fachrichtung Veranstaltung) bei der TUI Deutschland GmbH entschieden habe.

Auf der nachfolgenden Karte sind meine bisherigen Reiseziele markiert und teilweise bereits detaillierter beschrieben. Die restlichen Zielgebiete sind noch in der Bearbeitung.